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Ihre Termine zum Erfolg

Ihre Termine zum Erfolg

1. Termin: Check up und Trainingsplanerstellung
Zunächst werden Sie mit einem unserer Trainerin oder Trainer Ihre gesundheitlichen Voraussetzungen klären und Ihre persönlichen Ziele besprechen. Wir ermitteln Ihren IST-Zustand mittels einer Bio-Impedanz-Messung (InBody), führen einen Herz-Stresstest mittels „Cardioscan“ durch und ermitteln auf dem Fahrrad Ergometer ihre Ausdauerleistungsfähigkeit. Anhand dieser Ergebnisse und Ihrem persönlichen Trainingsziel wird bei diesem ersten Treffen ein individueller Grundlagen-Trainingsplan zusammengestellt sowie die Übungs-Einstellungen an den ausgewählten Geräten ermittelt. Alle Informationen, die Sie zum eigenständigen Training benötigen, werden Ihnen an diesem Termin bereits übergeben.
Dauer: ca. 90-100 Minuten

2. Termin: Umfangreiche Geräteeinweisung
Nach Absprache mit Ihrem Trainer sollte der 2. Termin kurz nach der Einweisung erfolgen. Bei diesem Termin geht der Trainer die Übungen genau mit Ihnen durch und Sie trainieren Ihren Plan einmal durch. Danach sind Sie in der Lage ihn selbstständig durchzuführen. Ihr Coach gibt Ihnen dabei außerdem wertvolle Tipps rund um das Training, die Regeneration und die Trainingshäufigkeit.
Dauer: ca. 60 Minuten

3. Termin: Kontrolle der Übungen
Ca. eine Woche später findet der dritte Termin des Startup-Pakets statt. Ihr/e Trainer/in erkundigt sich nach Ihren Befinden und/oder Fragen, die sich ggf. ergeben haben. Das Training bzw. die Ausführung der bereits erlernten Übungen werden kontrolliert.
Dauer: ca. 60 Minuten

4. Termin: Trainingsplan-Anpassung und Kontrolle
Ungefähr 10-12 Wochen später findet der vierte Termin statt. Ihr/e Trainer/in erkundigt sich nach Ihren Ergebnissen und/oder Fragen, die sich ggf. ergeben haben. Das Training bzw. die Ausführung der bereits erlernten Übungen werden kontrolliert und durch weitere Geräte oder Bewegungsaufgaben in unseren vielseitigen Trainingsbereichen ergänzt.
Dauer: ca. 90 Minuten

5. Termin: RE-Check und Trainingsplanüberarbeitung
Ca . 6 Monate nach Ihrem ersten Termin findet der fünfte Termin statt. Wir empfehlen in diesem Termin einen RE-CHECK zu absolvieren, um die Ergebnisse der letzten Monate zu dokumentieren. Danach findet ggf. eine weitere Anpassung des Trainingsplans statt.
Dauer: ca. 90 Minuten